header pg

Seit 2002 gibt es in Unterfranken den "Fränkischen Marienweg", einen 900 Kilometer langen markierten Wander- und Radweg, der 50 Wallfahrtsorte und somit auch eine ganze Anzahl reizvoller Landschaften verbindet. Im Frühjahr 2020 wurde dieser Weg um weitere 1.100 Kilometer und 40 Wallfahrtsorte in Ober- und Mittelfranken erweitert. So trägt der "Fränkische Marienweg"  nun zu Recht seinen Namen.
Um diesen "Fränkischen Marienweg" kennzulernen, werden mehrmals im Jahr geführte Pilgerwanderungen auf ausgewählten Teilstrecken angeboten. Diese sind, sofern möglich, mit einer Eucharistiefeier sowie Gebets- und Meditationselementen verbunden. Eingeladen sind alle, die sich Strecken zwischen 8 und 17 Kilometern bei durchaus strammem Wandertempo zutrauen. Voraussetzungen sind gutes Schuhwerk und eine Kleidung, die für jedes Wetter passt. Und denken Sie bitte an ausreichend Getränke und Verpflegung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Pilgern von Schimborn nach Kälberau (10 km) mit Pfarrer Frank Mathiowetz am Samstag, 24. September

Treffpunkt um 8.00 Uhr an der Wallfahrtskirche Kälberau, danach Bustransfer nach Schimborn und dort um 8.30 Uhr Abmarsch Richtung Kälberau um ca. 10.00 Uhr. Abschlussandacht in Kälberau am Nachmittag.
Anmeldung und weitere Informationen: Seelsorge Käppele, Telefon 0931 - 79407760, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­