Fast fünf Jahre hat Sebastian Krems in Treue und Zuverlässigkeit seine Aufgabe als Priester ausgeübt. Dabei kamen ihm seine zahlreichen Talente zu Hilfe das Evangelium, die Frohe Botschaft, kraftvoll zu verkünden. Als Mitarbeiter der Wahrheit hat er in seinen intensiv ausgearbeiteten Predigten wertvolle Glaubensunterweisung und religiöse Stärkung vermittelt. In der würdevollen Feier der heiligen Messe und in der Spendung der Sakramente hat er die Gläubigen mit Jesus Christus, dem guten Hirten, in Berührung gebracht. Neben den vielfältigen priesterlichen Aufgaben hat er auch in zahlreichen seelsorgerischen Einzelgesprächen vielen Menschen hilfreich in Glaubens- und Lebensfragen zur Seite gestanden. Seine Liebe zum Gesang hat ihn ebenso ausgezeichnet wie sein Interesse an der Kommunalpolitik. Mit großem Interesse hat er die Entwicklung der Stadt verfolgt und begleitet und war für viele dabei das "Gesicht" und der Ansprechpartner der Kirche. Noch vieles mehr könnte genannt werden.
Im September übernimmt Sebastian Krems als Teampfarrer neue Aufgaben im Pastoralen Raum Kahlgrund, wofür wir ihm Gottes Segen wünschen. Zugleich ist der Abschied die Stunde ihm herzlich zu danken für seinen Dienst, seine Tätigkeit und alle Aufgaben als Vikar in unserem Raum und sein priesterliches Lebenszeugnis. Danke im Namen der Gremien und Gruppen und der ganzen Pfarrfamilie. Vergelt's Gott, lieber Sebastian, für die gute Zusammenarbeit und stetige Loyalität.
Zur Verabschiedung im Abendgottesdienst am Sonntag den 31. Juli um 18.30 Uhr in Alzenau möchten wir Sie alle ganz herzlich einladen. Anschließend hat jeder, der möchte, noch die Gelegenheit sich persönlich von Pfarrvikar Krems zu verabschieden.
Ad multos annos
gez. Pfarrer Frank Mathiowetz
gez. Pfarrer Frank Mathiowetz