header pg

In diesem Jahr lautet das Motto der Sternsingeraktion Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ Dabei steht die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika im Mittelpunkt.
Aufgrund der aktuellen Infektionslage findet die Aktion leider nicht in allen Gemeinden wie gewohnt statt:

Albstadt:
Die Sternsinger werden in diesem Jahr in Zweiergruppen nur angemeldete Haushalte besuchen und den Segen bringen. (Anmeldeformulare werden an die Haushalte verteilt bzw. liegen in der Kirche aus). Die Sternsinger werden am Morgen getestet und halten an den Türen den nötigen Abstand. Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten, um unser aller Sicherheit nicht zu gefährden:

  • Halten Sie Abstand zu den Sternsingern.
  • Wenn Sie Lebensmittel für die Sternsinger schenken, bitte nur solche, die verpackt sind.
  • Geldspenden für das Projekt bitte in die Dose werfen, die die Sternsinger bereit halten.
  • Die Sternsinger dürfen keine Geldspenden für die Ministranten entgegennehmen – es darf nur für das Projekt gespendet werden.

Sollten Sie nicht anwesend sein, uns aber trotzdem an Ihrem Haus empfangen wollen, stellen Sie Spenden für uns ersichtlich bereit und vermerken Sie dies auf der Anmeldung. Falls Sie den Segen kontaktlos empfangen wollen, können Sie im Pfarrbüro oder in der Kirche Segensaufkleber bekommen und eine Spende für das Projekt bis einschl. 6.01. in der Kirche abgeben.

Michelbach:
Aufgrund der Coronapandemie wird es in diesem Jahr keine Hausbesuche der Sternsinger geben. In der Pfarrkirche werden ab der Vorabendmesse am 5. Januar Spendentüten zugunsten der Aktion ausliegen. Ebenfalls können gesegnete Türaufkleber mit nach Hause genommen bzw. Pfarrrbüro abgeholt werden.

Kälberau:
Die Sternsingergruppen in Kälberau werden am Dreikönigstag (6. Januar) jeden Haushalt ohne Voranmeldung besuchen. Wir bitten Sie, folgende Hinweise zu beachten, um unser aller Sicherheit nicht zu gefährden:

  • Halten Sie Abstand zu den Sternsingern
  • Wenn Sie Lebensmittel für die Sternsinger schenken, bitte nur solche, die verpackt sind
  • Geldspenden für das Projekt bitte in die Dose werfen, die die Sternsinger bereit halten
  • Die Sternsinger dürfen keine Geldspenden für die Ministranten entgegennehmen – es darf nur für das Projekt gespendet werden.

Es wird um die freundliche Aufnahme der Jugendlichen gebeten! Spendentüten für die Aktion und auch Segensaufkleber werden ab dem Dreikönigstag in der Kirche zum Abholen ausliegen.

Wir bitten trotz der aktuellen Einschränkungen ganz herzlich um Ihre großzügige Unterstützung zugunsten der größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

So können Sie spenden:

  • mit den in der Kirche ausgelegten Spendentütchen
  • online unter www.sternsinger.de/spendendose
  • per Überweisung auf das folgende Konto:
    Kindermissionswerk "Die Sternsinger"
    IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
    BIC: GENODED1PAX

Auf Wunsch wird auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

­