header pg

Im Rahmen einer feierlichen Heiligen Messe am Gedenktag des Heiligen Märtyrers Paulinus bedankte sich Stadtpfarrer Frank Mathiowetz bei Pater Thomas für seinen priesterlichen Dienst in den beiden Alzenauer Pfarreiengemeinschaften. Er überreichte ihm eine Spende und Messstipendien. Mit dem sympathischen jungen Geistlichen aus China konnten wir einmal mehr ein "Hauch" von Weltkirche erleben, so Pfarrer Mathiowetz in seiner Ansprache.
Durch Kontakte des Stadtpfarrers zu den Steyler Missionaren, die in St. Augustin bei Bonn eine Hochschule führen, kam der Besuch des Priesters zustande. In der Zeit seines Aufenthaltes konnte Pater Thomas zahlreiche Kontakte knüpfen und nahm sogar am Fußballtraining Der Alte Herren bei Bayern Alzenau teil.
In seinen persönlichen Abschiedsworten erinnerte er an die schwierige Situation der Katholiken in China und bat um das Gebet für die Glaubensgeschwister.

­