header pg
Wer am Mittwoch (27.04.) einen unterhaltsamen und vergnüglichen Abend erleben wollte, der verbrachte diesen besser nicht vor dem Fernseher mit Fußball, sondern besuchte das zweite Albstädter Gespräch. Über 60 Personen waren der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt und schauten sich die "Bilder aus der guten, alten Zeit" an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Veranstaltung begann mit einer Einführung von Pfarrer Richard Strobel, der etwas über den ehemaligen Kuratus von Albstadt, Rudolf Langhans, zu berichten wusste. Aus dessen Fundus stammten die erstmalig gezeigten Dias der Jahre 1953 - 1960.

 Die Moderation übernahmen anschließend Herta Röll und Heini Kraut. Die Aufgabe des Abends bestand darin, herauszufinden, welche Mädchen und Jungen eigentlich auf den gezeigten Aufnahmen zu sehen waren.
Bei einem guten Glas Wein gab es dabei viel zu lachen und zu erzählen.

 


Ein herausragendes Gedächtnis bewies Anneliese Hein. Ob Bilder von Erstkommunion, Fasching oder Ausflug, sie konnte nahezu jedes Gesicht auf Anhieb erkennen und ließ sich kurzerhand als Co Moderatorin verpflichten.

 
Wer noch eine CD Rom mit den Bildern erwerben möchte, kann sich an Elisa Leicht vom Pfarrgemeinderat wenden.

 

Informationen zu Pfarrer Rudolf Langhans:
http://www.weyer-neustadt.de/CONTENT/DesktopDefault.aspx?tabid=58

­